• Jobs Job bei Stadt Nordenham

Städtischer Baudirektor bzw. Stadtbaurat (m/w/d)

Stadt Nordenham

Nordenham, Bremen;

Deutschland

Frische Meeresluft, Natur, Kultur und eine boomende Industrie: Die Stadt Nordenham bietet all das - und damit eine hohe Lebensqualität für alle, die es gern familiär haben. Die Wege sind kurz, die Mieten günstig und Städte wie Bremen, Oldenburg und Hamburg schnell zu erreichen. Wer hier wohnt, will nicht wieder weg, und wer neu hinzukommt, wird schnell in einer netten Gemeinschaft aufgenommen. Unterstützen auch Sie uns dabei, unsere Stadt noch attraktiver zu gestalten. Die Stadt Nordenham sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Baudezernat einen Städtischen Baudirektor (m/w/d) bzw. Stadtbaurat (m/w/d) Ihre Aufgaben Zu Ihrem zukünftigen Geschäftsbereich gehören die Bauverwaltung, das Bauordnungs-, Hoch- und Tiefbauwesen, die Stadtentwässerung mit der Kläranlage und der Bauhof. Es erwarten Sie spannende Großbauprojekte im Bereich der Schulen, Kitas, Feuerwehren und des Rathauses. Eine andere Aufgabenverteilung bleibt ausdrücklich vorbehalten. Ihr Profil: Diese Position erfordert ein rfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit überwiegend technischen Inhalten, insbesondere der Richtung Bauingenieurwesen, Architektur oder der Stadtplanung, mit der Befähigung für das 2.

Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Technische Dienste. Sie verfügen zudem über Führungserfahrung und entsprechende Führungskompetenz und stehen für eine wertschätzende, teamorientierte und motivierende Führungskultur. Eine vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und den politischen Gremien ist Ihnen wichtig. Strategische und kommunikative Kompetenz rundet Ihr Profil ab. Wir bieten: Es handelt sich um eine Vollzeitstelle . Der Stadtbaurat (m/w/d) wird vom Rat der Stadt Nordenham gewählt und in das Beamtenverhältnis auf Zeit berufen. Die Wahlzeit beträgt acht Jahre. Alternativ kann die Stelle auch durch einen Laufbahnbeamten (m/w/d) besetzt werden. Die Besoldung erfolgt je nach den persönlichen Voraussetzungen bis zur Besoldungsgruppe A 16 . Wir sind bei der Wohnungssuche behilflich und unterstützen Sie, wo wir können. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt . Die Stadt Nordenham ist bestrebt, den Anteil der weiblichen Beschäftigten in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Auskünfte zu der Stelle erteilt Herr Bürgermeister Nils Siemen (Telefon 04731-84214, E-Mail: nils.siemennordenham.de). Kontakt: Ihre Bewerbung senden Sie bitte, gern per E-Mail im PDF-Format, bis zum 30. April 2024 an die unten genannte Adresse. Stadt Nordenham Walther-Rathenau-Straße 25 26954 Nordenham oder per E-Mail an: nils.siemennordenham.de Weitere Infos unter: www.nordenham.de Hinweis: Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein entsprechend frankierter Rückumschlag beigefügt wure. Bewerbungen per E-Mail bitte im PDF-Format.bei der Wohnungssuche behilflich und unterstützen Sie, wo wir können.

Städtischer Baudirektor bzw. Stadtbaurat (m/w/d)
   Stadt Nordenham (Deutschland)